Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
21.02.2006
Letzte Änderung:
21.02.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ZEUT (Superintelligenz)
Alias
ZEUT (Superintelligenz)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Megaintelligenz ZEUT umfasste den kompletten Planeten Zeut.

Sie entstand durch die Einwirkung der mit der Besiedlung des Planeten Zeut zwangsläufig verbundene Hyperstrahlung der lemurischen Aggregate auf das dort vorhandene Drokarnam - und war daher von ihrem Ursprung her engstens mit den Lemurern und der lemurischen Kultur verbunden. Die wenigen zehntausend auf Zeut geborenen Zeut-Ellwen fungierten als die besonderen Mittler der Megaintelligenz ZEUT.

Von ZEUT selbst stammte der Plan, seinen Körper in eine günstigere Position zu bringen. Bei dem 5450 dha-Tamar begonnenen Projekt Zeut kamen erstmals primitive Sonnenzapfer zum Einsatz, die allein in der Lage waren, den immensen Energiebedarf der Projektorstationen zu decken. Die von ihnen projizierten gravomechanischen Kraftfelder schufen ein nur auf Zeut wirkendes, von ZEUT selbst paranormal verstärktes, virtuelles Gravitationszentrum, dem der Planet unweigerlich entgegenstürzte. Der Gravofokus wurde wiederholt neu ausgericht und Zeut folgte, um nach 110 Jahren seine neue Umlaufbahn zu erreichen.

Der am 11.Ty des Torlon Keub im Jahre 6320 dT erfolgende Überraschungsangriff von 100.000 halutischen Kugelraumern auf Lemur kann nur dank des Eingreifens von ZEUT abgewehrt werden; hypnosuggestive Schockfronten lähmen die Bestien weitgehend und machen sie handlungsunfähig, so dass die von den Wahrnehmungen ZEUTS wie auch von seinen überlichtschnellen Blitzschlägen unterstützte Systemverteidigung sich formieren und zum Gegenangriff übergehen kann. Am 18. Ty des Torlon Ezrach im Jahre 6332 dT greifen die Haluter erneut an, dieses Mal allerdings ausschließlich den fünften Planeten Zeut. Die Attacke dient dabei einzig und allein dem Ziel, den Planeten zu zerstören. Nuklearexplosionen verwandeln das Drachenmetall, aus dem Zeut besteht, in Hyperenergie, die sich sofort im Hyperraum verflüchtigt. Die Metaintelligenz ZEUT und Milliarden Lemurer werden mitsamt Zeut


Quellen: Atlan Centauri 11 / 8 - 18
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)